Unter Woche gibt es jetzt einen Fenster-Info-Stand

26.02.2021

Unser Fenster-Info-Stand der letztes Jahr reges Interesse in der Zeit von Covid-19 fand, ist nun wieder bei schönem Wetter verfügbar.

Dort liegen jetzt unsere wichtigsten Faltblätter zum Mitnehmen aus. Das Buch "Naturschutzgebiete im Kreis Coesfeld" kann gegen eine Spende mitgenommen werden und die Kalender 2021 verschenken wir gerne!

Außerdem liegt eine Artenliste parat, die Stauden für einen insektenfreundlichen Garten aufzählt. Natürlich auch zum Mitnehmen. Mehr zu diesem Thema hier.

In den nächsten Tagen werden wir diesen Info-Stand von montags bis freitags bei gutem Wetter aufbauen und freuen uns auf diese Weise über Besuch an unserer Geschäftstelle auf dem Alten Hof Schoppmann.

Schauen Sie einfach vorbei und stöbern Sie etwas an den vielfältigen Informationen.

Ebenfalls gibt es unsere Klassiker "Nistkasten" (13 €) und Futterhäuschen als Silo (13 €) und Steinkauzröhren (50 €) auf Anfrage zu erwerben. Der Steinkauz ist als Höhlenbrüter auf Nisthilfen angewiesen, da es immer weniger Baumhöhlen in z.B. alten Obstbäumen und Weiden gibt. Mehr dazu auf unserer Unterseite.