App

Achtsamkeit in der Natur - Waldbaden

Waldbaden
Waldbaden

In einem beschleunigten und herausfordernden Alltag nehmen wir uns selbst oft nicht mehr wahr.
Erst in Momenten von Ruhe und der Erfahrung des gegenwärtigen Moments, wie die Natur es uns ermöglicht, erleben wir die transformierende Kraft, die uns in einen spürenden Kontakt mit uns selbst und anderen kommen lässt. Ein Eintauchen in die natürliche Welt von Wald, Wiesen und Feldern erlaubt uns durchzuatmen und auf einer tiefen Ebene zu entspannen.


Meditative Übungen, stilles Gehen und einfache Bewegungen in Verbindung mit der Atmung unterstützen uns darin, uns in die Natur hinein zu öffnen und sie mit all unseren Sinnen zu erfahren. Die Natur stellt somit eine natürliche Kraftquelle dar, die uns wieder in Verbindung bringt mit unseren inneren Ressourcen.

 

 

Veranstalter: Ulrike Dassel
Datum: 10.09.2022
Uhrzeit: 09.00 - 13.00 Uhr
Kosten: 42 € pro Person
Treffpunkt: Parkplatz Freizeitpark Eversum, Eversumer Straße 55
59399 Olfen
mitzubringen sind: geeignete Bekleidung, festes Schuhwerk
Leitung: Ulrike Dassel,
Anmeldung: Tel: 02595 - 384977  E-Mail: ud@mbsr-jetzt.de
weitere Informationen: diese Veranstaltung läuft außerhalb unseres Programms