App

Pius-Wald

23.03.2018

Zum Abschluss ihres Ökologischen Jahrs pflanzte die Schulgemeinde des St.-Pius-Gymnasium Coesfeld am letzten Tag vor den Ferien einen kleinen Wald - den "Pius-Wald". Die Schule, die vor kurzem mit zwei Preisen für ihr Umwelt-Engagement ausgezeichnet wurde, hatte sich ein ganzes Jahr lang mit Umwelt- und Klimathemen auseinandergesetzt.So lag es nahe, auch selbst aktiv zu werden. Das machten die Schüler und griffen zum Spaten und erweckten gemeinsam einen kleinen Wald zum Leben. Die Pflanzaktion auf einer Fläche an der L580 wurde von uns und der WBC des Kreis Coesfeld unterstützt. Auch Landrat Dr. Christian Schulze-Pellengahr war da und machte deutlich: "Wenn jeder in seinem ureigenen Verantwortungsbereich ein wenig zum Klima- und Umweltschutz beiträgt, dann haben wir schon sehr viel gewonnen!“