"Moorzeit"

"Moorzeit" Titelbild © Birgit Kallerhoff

Dass das Venner Moor ein ganz besonderer Ort ist, ist für uns und viele andere kein Geheimins. Seit vielen Jahren betreut Kerstin Wittjen das Schutzgebiet für das Naturschutzzentrum. Nun hatte sie neben anderen Akteuren die Gelegenheit, in einem Interview von den ökologischen Besonderheiten zu berichten, die Birgit Kallerhoff in ihrem liebevoll gestalteten Bildband Moorzeit im Stil eines lebendigen Berichts darstellt.

Als Autorin, Fotografin und Herausgeberin hat Birgit Kallerhoff insgesamt 15 Moore in ganz Deutschland besucht, bestaunt und abgelichtet. Dazu gehört auch das Venner Moor.

Die fachlichen Informationen im Buch hat die Autorin ( Co-Autorin M.Mostert-Rath ) von den jeweiligen Naturschutzzentren, vom NABU sowie vom Regierungspräsidium erhalten. Gleichzeitig durfte sie Menschen, die für das Moor arbeiten, kennenlernen und befragen.

"Moorzeit" Kapitel Venner Moor © Birgit Kallerhoff

Naturbegeisterte Leser werden für diese wunderbaren und gleichzeitig schutzbedürftigen Bereiche sensibilisiert. „Nur wenn man etwas kennt und schätzt, ist man bereit, sich dafür einzusetzen“.

Erhältlich ist das Buch "Moorzeit" im örtlichen Buchhandel oder direkt unter: info@fotokallerhoff.de.

ISBN 978-3-00-065995-9 / Hardcover / 160 Seiten / 26,00 €