App

Gut vierzig Teilnehmer informierten sich

23.01.2019
Die Informationsveranstaltung war mit ca. 40 Teilnehmern gut besucht, Foto: Kerstin Wittjen.
Die Informationsveranstaltung war mit ca. 40 Teilnehmern gut besucht, Foto: Kerstin Wittjen.

Zwar steht erst der Winter vor der Tür, aber die Suche nach artenreichen Wegrändern im kommenden Jahr will gut vorbereitet sein. Aus diesem Grund haben wir bereits am 23.01.2019 zu einer Auftaktveranstaltung für die Kartiersaison 2019 auf den Alten Hof Schoppmann in den „Lernort“ des Naturschutzzentrums eingeladen.

Nach einer Einführung in die Thematik, wurde der aktuelle Stand der Kartierung vorgestellt sowie das weitere Vorgehen besprochen. Das große Interesse am Projekt wurde durch die zahlreichen Fragen der gut vierzig Teilnehmer deutlich. Auch Kartiergebiete konnten bereits im Kreisgebiet vergeben werden, sodass in diesem Jahr an die Datenerhebung 2016 / 2017 angeknüpft wird.

Die praktische Einführung für die ehrenamtlichen Kartierer im Gelände findet an zwei Terminen statt: 19.05. und 15.06.2019.