App

Aufruf zum Bioblitz2022: Bestimmt Moose und Flechten

14.02.2022

Aufruf zum Bioblitz2022: Bestimmt Moose und Flechten! Obwohl für viele Pflanzen und Tiere die Saison noch gar nicht richtig begonnen hat, gibt es auch jetzt im Winter draußen viel zu entdecken, nämlich Pilze, Moose und Flechten. Diese niederen Pflanzen werden sich als echte Stimmungsaufheller beim Spaziergang erweisen! Manche Funde lassen sich tatsächlich gut per App bestimmen und vielleicht ist sogar eine Besonderheit dabei. Also geht doch mal raus und versucht euer Glück! Ein Hinweis: Wer mit der App ObsIdentify diese Funde melden möchte, sollte aber gute Fotos machen. Viele Pilze, Flechten und Moose sind außerdem nur mikroskopisch bestimmbar. Der Ökologe und Moos-Experte Dr. Carsten Schmidt prüft und validiert eure Beobachtungen auf Observation.org aber auch nochmal.