10. Baumberger Apfelfest 2022

Postkarte_beide Seiten

Das 10. Baumberger Apfelfest!

Auf dem Alten Hof Schoppmann findet am Sonntag, 2. Oktober 2022 von 11 - 17 Uhr, das Baumberger Apfelfest statt. Neben der begehrten Sortenbestimmung mit Sortenausstellung der begehrten Frucht findet auch eine Obstbaumschnitt-Beratung statt. Natürlich stellt sich das Naturschutzzentrum selbst und seine Arbeit vor.

Köstliches und kreatives für die ganze Familie. Das Rahmenprogramm wird von verschiedenen Informationsständen gestaltet. Zahlreiche Aktionen rund um den Apfel runden das Fest für Groß und Klein ab.

20 Jahre Naturschutzzentrum

In diesem Jahr feiert das Naturschutzzentrum während des Apfelfestes ebenfalls sein 20-jähriges, hauptamtliches Bestehen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher!

Eindrücke des letzten Apfefestes gibt es hier.

Saftpresse und Parken

Anlieferung zur Saftpresse: über die Zufahrt am Wullaweg (der Ausschilderung zum Alten Hof Schoppmann folgen oder Wullaweg 2, 48301 Nottuln in das Navi eingeben)

Parken für Gäste: bitte beachten sie die ausgeschilderten Parkflächen im Ort und fahren nicht direkt zum Hof. Aufgrund des Festes sind die Parkflächen dort bereits belegt.

Folgende Parkflächen stehen in Darup zur Verfügung, der Hof ist fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen:

• Parkstreifen an der Coesfelder Str.
  • Parkplatz am Fabianplatz (Kirche)
  • Parkplatz an der Sparkasse (Ecke Roruper Str./Coesfelder Str.)