App

Der Steinkauz - unsere kleinste Eule

Steinkauzausstellung | Logo
Steinkauzausstellung | Logo

Wir freuen uns sehr, dass auch bei uns nach 2 Jahren fast durchgängig geschlossener Türen nun endlich wieder Normalität einkehrt.

 

Den Start machen wir mit der Ausstellungseröffnung

Der Steinkauz – unsere kleinste Eule

am 01. Mai um 11.00 Uhr

bei uns im Naturschutzzentrum

auf dem Alten Hof Schoppmann in Nottuln-Darup!

 

Hierzu laden wir herzlich ein!

 

Vorab sei gesagt, bei einem Besuch legen wir Wert auf die bekannten Corona-Regeln sowie auf das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes.

Grund für die Ausstellung ist zum einen die hohe Verantwortung, die wir im Münsterland für diese Eule haben und zum anderen die herausragenden 40 Jahre ehrenamtliche Arbeit für den Steinkauz. So haben wir in Kooperation mit dem Artenschutzprogramm Steinkauz und dem NABU Kreisverband Coesfeld diese Ausstellung ins Leben gerufen. Sie ist Teil einer Förderung durch das „Heimatministerium“ des Landes, die u.a. auch die Integration von Technik ermöglichte.

Auf dem Alten Hof Schoppmann findet am 01. Mai außerdem das Hoffest statt.