Exkursion in die Grüne Mitte, Foto: Catharina Kähler.

Das Naturschutzzentrum bietet jährlich zahlreiche Exkursionen im Kreis Coesfeld an. Die Baumbergeregion mit ihrer herausragenden Tier- und Pflanzenwelt spielt dabei eine wichtige Rolle. Aber auch das Venner Moor am östlichen Rand des Kreisgebietes ist wichtiger Exkursionsort in unserem Programm, ebenso wie die "Grüne Mitte" oder die "Tongrube Brink", die speziell mit Familien entdeckt werden können.

Veranstaltungshinweise

Bitte beachten Sie, dass bei unseren Veranstaltungen in der freien Landschaft die Teilnahme auf eigene Gefahr stattfindet. Eine Haftung des Veranstalters, Exkursionsleiters und des Grundeigentümers wird ausgeschlossen.

Für die Teilnahme ist - soweit nicht anders angegeben - eine Anmeldung mit dem Online-Formular erforderlich (begrenzte Teilnehmerzahl, Bekanntgabe Treffpunkt). Der Link zum Formular befindet sich in dem Text zur ausgewählten Veranstaltung. Mit der Anmeldung werden zum Zwecke möglicher Rückinformationen (z.B. Absage, Terminverschiebung) seitens des Naturschutzzentrums Ihr Name und Ihre Telefonnummer gespeichert. Durch das Absenden des Formulars erklären Sie sich damit einverstanden, siehe auch Datenschutzerklärung für unsere Veranstaltungen.

Wir empfehlen für alle Exkursionen geländetaugliche Schuhe!

Referenten, Veranstalter und Unterstützer werden auf unserer Homepage jeweils bei den Beschreibungen der Einzelveranstaltungen genannt.

Alle Veranstaltungen im Überblick