Exkursionen

Exkursion in die Grüne Mitte, Foto: Catharina Kähler.

Das Naturschutzzentrum bietet jährlich zahlreiche Exkursionen im Kreis Coesfeld an. Die Baumbergeregion mit ihrer herausragenden Tier- und Pflanzenwelt spielt dabei eine wichtige Rolle. Aber auch das Venner Moor am östlichen Rand des Kreisgebietes ist wichtiger Exkursionsort in unserem Programm, ebenso wie die "Grüne Mitte" oder die "Tongrube Brink", die speziell mit Familien entdeckt werden können.

Unsere Veranstaltungsprogramme stehen für Sie auch als Download bereit:

Veranstaltungsprogramm Baumberge 2018

Exkursionsprogramm Venner Moor 2018

Exkursionsprogramm Schlösserachse 2018

Veranstaltungshinweise

Bitte beachten Sie, dass bei unseren Veranstaltungen in der freien Landschaft die Teilnahme auf eigene Gefahr stattfindet. Eine Haftung des Veranstalters, Exkursionsleiters und des Grundeigentümers wird ausgeschlossen.

Für die Teilnahme ist - soweit nicht anders angegeben - eine telefonische Anmeldung unter der in der jeweiligen Programmbeschreibung angegebenen Telefonnummer erforderlich (begrenzte Teilnehmerzahl, Bekanntgabe Treffpunkt). Dabei werden zum Zwecke möglicher Rückinformationen (z.B. Absage, Terminverschiebung) seitens des Naturschutzzentrums Ihr Name und Ihre Telefonnummer notiert und gespeichert. Mit der Anmeldung an unseren Veranstaltungen erklären Sie sich damit einverstanden, siehe auch Datenschutzerklärung für unsere Veranstaltungen.

Wir empfehlen für alle Exkursionen geländetaugliche Schuhe!

Referenten, Veranstalter und Unterstützer werden auf unserer Homepage jeweils bei den Beschreibungen der Einzelveranstaltungen genannt.

Alle Veranstaltungen im Überblick