App

Der Kalender 2021 ist da!

01.12.2020

Unser "Natur erleben"-Kalender für 2021 ist da!

Diesmal zeigen wir Monat für Monat besondere Arten und Lebensräume feuchter und nasser Standorte des Kreises Coesfeld. Sie leiden besonders unter den heißen Sommern der letzten Jahre. Zu ihnen gehören die Moore oder Arten wie Schlammling und Sumpfschrecke.

Der Kalender ist Mo - Fr zu den Öffnungszeiten bei uns in Darup für 5 € erhältlich. Auch Futterhäuser und Nistkästen (Kohlmeise) aus unserer Werkstatt sind noch vorrätig und werden für 13 € (gerne passend abzählen) an unserer Geschäftsstelle ausgegeben.

Achtung: Corona bedingt ist das Gebäude geschlossen. Eine Klingel für das Naturschutzzentrum befindet sich in der Briefkasten-Säule.

Finanziert wurde der Kalender 2021 dankenswerter Weise wieder vom Kreis Coesfeld, den Wirtschaftsbetrieben sowie dem Klimapakt des Kreises.

Die Einnahmen kommen Naturschutzprojekten im Kreis Coesfeld zugute.