Naturschutzgebiete im Kreis Coesfeld



Die Schutzgebiete im Kreis Coesfeld beherbergen bemerkenswerte Lebensräume und Arten von den Höhen der Baumberge bis hin zu den Niederungen der Stever und Lippe. Reste unserer ehemaligen Moor- und Heidelandschaft sind noch im Venner Moor, in der Davert und entlang der Heubachniederung erhalten.
Das Naturschutzzentrum Kreis Coesfeld e.V. bietet Ihnen auf dieser Seite die Möglichkeit, reich bebilderte Porträts der einzelnen Schutzgebiete herunterzuladen. Durch Bewegung des Cursors über die Karte erscheinen die Namen der einzelnen Schutzgebiete. Durch Klicken öffnet sich eine Pdf-Datei über das betreffende Schutzgebiet.
Die Porträts stammen aus dem Buch "Die Naturschutzgebiete im Kreis Coesfeld", das vom Naturschutzzentrum herausgegeben wurde. Es ist bei uns oder im Buchhandel (ISBN 3-00-016131-7) zum Preis von 5,00 Euro erhältlich.




Download

Karte der SCHUTZGEBIETE




(C) 2008 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken